Sprechzeiten
MO:
9-12 Uhr, 15-17 Uhr
DI:
9-12 Uhr, 15-18 Uhr
MI:
9-12 Uhr, 15-20 Uhr
DO, FR:
9-12 Uhr

Über uns

Die Philosophie unserer Praxis

Die individuellen Wünsche unserer Patienten stehen bei uns im Mittelpunkt. Um ihnen effektiv zu helfen beginnen wir mit einer ausführlichen und unverbindlichen Beratung.
Es werden Ihnen sämtliche kieferorthopädischen Behandlungsmöglichkeiten mit Zahnspangen vorgestellt (lose und feste Zahnspangen, Keramik-Brackets, Invisalign). Wir legen großen Wert auf die enge Zusammenarbeit und den kontinuierlichen Informationsaustausch mit dem überweisenden Zahnarzt, und anderen Fachkollegen (Hausärzten, Kinderärzten, HNO-Ärzten, Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen, Oralchirurgen, Orthopäden und Logopäden), wie auch den kieferorthopädischen Kollegen. Besonders wichtig ist für uns eine entspannte und freundliche Atmosphäre.

Fachzahnärztin für Kieferorthopädie

Dr. Irene Schmidt- Hengst begann nach dem Studium der Zahnheilkunde, der Promotion, und der zahnärztlichen Assistentenzeit an der Rheinischen Friedrich – Wilhelms – Universität Bonn ihre Fachzahnarztausbildung zur Kieferorthopädin. 

Über die üblichen drei Jahre hinaus war sie insgesamt über sieben Jahre an der Poliklinik für Kieferorthopädie tätig. Im Anschluss an die Facharztausbildung arbeitete sie als Funktionsoberärztin, zunächst unter Prof. Dr. Schmuth, später bei Prof. Dr. Drescher und Prof Dr. Jäger. Hier war sie neben wissenschaftlichen Arbeiten auch mit der Ausbildung von Studenten und Assistenzzahnärzten befasst. Nach langjähriger Führung der Einzelpraxis freut sie sich nun über die Vergrößerung des Style-My-Smile- Teams durch eine weitere Fachzahnärztin 

Dr. Elisa Seick absolvierte dem Studium der Zahnmedizin an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg ihr zahnärztliches Jahr in Düsseldorf mit anschließender Promotionsprüfung. 

Daraufhin folgte die dreijährige Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Kieferorthopädie , davon ein Jahr in einer Fachpraxis in Ratingen sowie zwei Jahre in der kieferorthopädischen Abteilung der Universität zu Köln unter der Leitung von Prof. Dr. Braumann. Weitere Erfahrungen sammelte sie in der niedergelassenen Praxis der ehem. Oberärztin der Abteilung für Kieferorthopädie der Universität Köln Fr. Dr. Neuschulz in Köln. Nach der Elternzeit ist sie nun Teil des Style-My-Smile Teams und freut sich jeden Tag auf Ihre Patient:innen. 

Unser Team

Unser Team besteht aus speziell kieferorthopädisch geschulten und ausgebildeten Zahnarztfachhelferinnen, ausgebildeten Labortechnikerinnen und Labormitarbeiterinnen.

Invisalign-System

Die unsichtbare Lösung

Style my smile!

In der kieferorthopädischen Fachpraxis Dr. Schmidt-Hengst gibt es eine Reihe moderner Behandlungsmöglichkeiten von Zahnfehlstellungen. Dazu gehört auch die Alignerbehandlung, die unsichtbare Schienenbehandlung. Für ästhetisch anspruchsvolle Kinder, Jugendliche und Erwachsene, die nicht mehr mit einer Zahnspange gesehen werden wollen, wurden diese weniger sichtbaren, bzw. unsichtbare Zahnspangen entwickelt.

Mehr erfahren

Individuelle Behandlung in jedem Alter

Egal welches Alter, wir bieten immer die richtige Behandlung

Behandlung von Kindern

Behandlung von Jugendlichen

Behandlung von Erwachsenen

Stellenangebote